Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

2-achs offene Güterwagen der DB Epoche III und IV


 2-achs offene Güterwagen der DB Epo im EEP-Shop kaufen
 2-achs offene Güterwagen der DB Epo im EEP-Shop kaufen
 2-achs offene Güterwagen der DB Epo im EEP-Shop kaufen
 2-achs offene Güterwagen der DB Epo im EEP-Shop kaufen
 2-achs offene Güterwagen der DB Epo im EEP-Shop kaufen
2-achs offene Güterwagen der DB Epo im EEP-Shop kaufen 2-achs offene Güterwagen der DB Epo im EEP-Shop kaufen 2-achs offene Güterwagen der DB Epo im EEP-Shop kaufen 2-achs offene Güterwagen der DB Epo im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2528

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 21.01.2007
Ihr Preis:
nur 2.30
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Die offenen Güterwagen bei der DB erreichten Mitte bis Ende der fünfziger ihre Nutzungsdauer und entsprachen auch nicht mehr den neusten Anforderungen und Normen. Aus diesem Grunde entschloss man sich bei der DB den vorhandenen Wagenpark grundlegend zu modernisieren. Zu diesem Zeitpunkt konnte die DB auch noch nicht auf diese Art der offenen Güterwagen verzichten, also war eine Rekonstruierung des Wagenparks unumgänglich.
Aus den Vorkriegsbauarten wurden meist das Untergestell weiterverwendet und teilweise auch einige Wagenkästen die den neuen UIC-Normen angepasst wurden.
Ende der sechziger Jahre standen genügend Fahrzeuge zur Verfügung so das das Umbauprogramm abgeschlossen werden konnte.Die Wagen wurden zum Transport von nässeunempfindlichen Stück- und Schüttgüter der verschiedensten Arten herangezogen. Oft waren sie im Steinkohle- und Rübentransport anzutreffen.
Anfang der achtziger Jahre ging das Gütertransportaufkommen der DB immer mehr zurück, was die Abstellung und Ausmusterung vieler Wagen zur Folge hatte. Einige Wagen verrichteten noch einige Zeit ihren Dienst als Bahnhofswagen in verschiedenen Bw´s oder Bahnhöfen.
Bei der DBAG sind heute keine dieser Bauarten mehr im aktiven Einsatz.

Lieferumfang:

  • DB_E033-Ladung_SK2
  • DB_E033-leer_SK2
  • DB_E033mB-Ladung_SK2
  • DB_E033mB-leer_SK2
  • DB_E035-Ladung_SK2
  • DB_E035-leer_SK2
  • DB_E037-Ladung_SK2
  • DB_E037-leer_SK2
  • DB_E037-mB-Ladung_SK2
  • DB_E037-mB-leer_SK2
  • DB_Es045-Ladung_SK2
  • DB_Es045-leer_SK2
  • DB_Omm52-Ladung-EpIII_SK2
  • DB_Omm52-leer-EpIII_SK2
  • DB_Omm52-mB-Ladung-EpIII_SK2
  • DB_Omm52-mB-leer-EpIII_SK2
Hinweis:
Bei jedem Waggon besteht die Möglichkeit zwischen vier verschiedenen Ladegütern zu wählen. Diese Ladegüter können über die Achsensteuerung manuell und ab EEP 5 auch über Kontaktpunkte eingestellt werden. Weiterhin sind die leeren Varianten der Güterwagen für die Beladefunktion ab EEP 3 geeignet. Durch diese Besonderheiten ergeben sich 40 verschiedenen Modellmöglichkeiten. Weiterhin realistische Fahreigenschaften, anhängbare Zugschlussscheiben (Ansteuerung über Kontaktpunkte ab EEP 5 möglich

Best.-Nr.:

 SK2528

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 21.01.2007
Auch als SK200158 bei Vora
Ihr Preis:
nur 2.30
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Bürogebäude - Nettetaler LokalnachrichtenBürogebäude - Nettetaler Lokalnachrichten
Beschreibung:Bürogebäude in architektonisch auffälliger Bauform mit großem, beleuchtetem Fenster im Erdgeschoss und überdach ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektrolokomotive ÖBB 1163 015Elektrolokomotive ÖBB 1163 015
Beschreibung:Die ÖBB 1163 mit der Achsfolge Bo?Bo? wurden ab 1985 angeschafft. Die E-Lok ist für eine Geschwindigkeit vom 120 km/h ausgelegt ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieselloks V100 der DBAG in Epoche V - Set 2Dieselloks V100 der DBAG in Epoche V - Set 2
Beschreibung: Das Set enthält 2 Dieselloks der Baureihe V100 in Epoche VAb 1956 wurde die V100.10 (211) in Zusammenarbeit der MaK und des BZA M&u ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok der Baureihe E16 DB 116 006-08E-Lok der Baureihe E16 DB 116 006-08
Beschreibung:Die Elektrolokomotiven der Baureihe E 16 der Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft wurden als Schnellzug-Elektrolokomotiven konzipiert. Sie w ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Containertragwagen Typ Lgs 580 der DBAG Set1Containertragwagen Typ Lgs 580 der DBAG Set1
Beschreibung:In diesem Set sind 11 Containertragwagen vom Typ Lgs 580 der DBAG enthalten.Die Wagen sind ab Epoche V einsetzbar.Lieferumfang:DBAG_Lgs-5 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Selbstentladewagen der DR Set5Selbstentladewagen der DR Set5
Beschreibung:Von 1958 bis 1960 beschaffte die DR 570 Selbstentladewagen vom ehemaligen Hüttewerk Ostrow, heute Huta Ostrowice in Polen. Sie verfügten, ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Vierachsige offene Güterwagen Typ Eaos-x051 DBAGVierachsige offene Güterwagen Typ Eaos-x051 DBAG
Beschreibung: In diesem Set sind 64 offene Wagen vom Typ Eaos-x051 der DBAG enthalten.Die Wagen sind ab Epoche V einsetzbar. Das Set beinhaltet 8 un ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Zweiteiliger Taschentragwagen Typ Sdggmrss VTGZweiteiliger Taschentragwagen Typ Sdggmrss VTG
Beschreibung:In diesem Set sind 11 Taschentragwagen vom Typ Sdggmrss der VTG enthalten.Die Wagen sind ab Epoche VI einsetzbar.Lieferumfang:VTG_Sdggmrs ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe