Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

2-achs offene Güterwagen der DB Epoche III und IV


 2-achs offene Güterwagen der DB Epo im EEP-Shop kaufen
 2-achs offene Güterwagen der DB Epo im EEP-Shop kaufen
 2-achs offene Güterwagen der DB Epo im EEP-Shop kaufen
 2-achs offene Güterwagen der DB Epo im EEP-Shop kaufen
 2-achs offene Güterwagen der DB Epo im EEP-Shop kaufen
2-achs offene Güterwagen der DB Epo im EEP-Shop kaufen 2-achs offene Güterwagen der DB Epo im EEP-Shop kaufen 2-achs offene Güterwagen der DB Epo im EEP-Shop kaufen 2-achs offene Güterwagen der DB Epo im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2528

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 21.01.2007
Ihr Preis:
nur 2.30
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Die offenen Güterwagen bei der DB erreichten Mitte bis Ende der fünfziger ihre Nutzungsdauer und entsprachen auch nicht mehr den neusten Anforderungen und Normen. Aus diesem Grunde entschloss man sich bei der DB den vorhandenen Wagenpark grundlegend zu modernisieren. Zu diesem Zeitpunkt konnte die DB auch noch nicht auf diese Art der offenen Güterwagen verzichten, also war eine Rekonstruierung des Wagenparks unumgänglich.
Aus den Vorkriegsbauarten wurden meist das Untergestell weiterverwendet und teilweise auch einige Wagenkästen die den neuen UIC-Normen angepasst wurden.
Ende der sechziger Jahre standen genügend Fahrzeuge zur Verfügung so das das Umbauprogramm abgeschlossen werden konnte.Die Wagen wurden zum Transport von nässeunempfindlichen Stück- und Schüttgüter der verschiedensten Arten herangezogen. Oft waren sie im Steinkohle- und Rübentransport anzutreffen.
Anfang der achtziger Jahre ging das Gütertransportaufkommen der DB immer mehr zurück, was die Abstellung und Ausmusterung vieler Wagen zur Folge hatte. Einige Wagen verrichteten noch einige Zeit ihren Dienst als Bahnhofswagen in verschiedenen Bw´s oder Bahnhöfen.
Bei der DBAG sind heute keine dieser Bauarten mehr im aktiven Einsatz.

Lieferumfang:

  • DB_E033-Ladung_SK2
  • DB_E033-leer_SK2
  • DB_E033mB-Ladung_SK2
  • DB_E033mB-leer_SK2
  • DB_E035-Ladung_SK2
  • DB_E035-leer_SK2
  • DB_E037-Ladung_SK2
  • DB_E037-leer_SK2
  • DB_E037-mB-Ladung_SK2
  • DB_E037-mB-leer_SK2
  • DB_Es045-Ladung_SK2
  • DB_Es045-leer_SK2
  • DB_Omm52-Ladung-EpIII_SK2
  • DB_Omm52-leer-EpIII_SK2
  • DB_Omm52-mB-Ladung-EpIII_SK2
  • DB_Omm52-mB-leer-EpIII_SK2
Hinweis:
Bei jedem Waggon besteht die Möglichkeit zwischen vier verschiedenen Ladegütern zu wählen. Diese Ladegüter können über die Achsensteuerung manuell und ab EEP 5 auch über Kontaktpunkte eingestellt werden. Weiterhin sind die leeren Varianten der Güterwagen für die Beladefunktion ab EEP 3 geeignet. Durch diese Besonderheiten ergeben sich 40 verschiedenen Modellmöglichkeiten. Weiterhin realistische Fahreigenschaften, anhängbare Zugschlussscheiben (Ansteuerung über Kontaktpunkte ab EEP 5 möglich

Best.-Nr.:

 SK2528

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 21.01.2007
Auch als SK200158 bei Vora
Ihr Preis:
nur 2.30
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Elektrolokomotive E412 013 Italienische StaatsbahnElektrolokomotive E412 013 Italienische Staatsbahn
Beschreibung:Für den grenzüberschreitenden Eisenbahnverkehr von Italien nach West- und Mitteleuropa, beschaffte die Italienische Staatsbahn (FS) ab 19 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesel-Lok der Firma Wiebe der BR V100 in Ep IVDiesel-Lok der Firma Wiebe der BR V100 in Ep IV
Beschreibung: Das Set enthält die Diesel-Lok der Firma Wiebe der Baureihe V100 in Epoche IV.Ab 1956 wurde die V100.10 (211) in Zusammenarbeit der ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dorfhäuser Set5Dorfhäuser Set5
Beschreibung:In den Dörfern und kleineren Städten im Grenzgebiet zwischen Deutschland, Belgien und den Niederlanden findet man neben Wohn- u ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schlepptenderdampflok DB 41 355 Epoche IIIaSchlepptenderdampflok DB 41 355 Epoche IIIa
Beschreibung:Obwohl die Baureihe 41 ursprünglich als Lokomotive für Schnellgüterzüge gedacht war, wurde sie wegen ihrer gelungenen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Omm 52 als Privat- und DB-WaggonOmm 52 als Privat- und DB-Waggon
Beschreibung:Offene Güterwagen der DB und als Privatwaggon der Fa. "Steinbruch Schirkelberg". Lieferumfang: Omm 52 DB mit Brems ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.30
Preis incl. der geltenden MwSt.

Vierachsiger Containertragwagen Sgnss CD Cargo blauVierachsiger Containertragwagen Sgnss CD Cargo blau
Beschreibung: In diesem Set sind 11 Containertragwagen vom Typ Sgnss der CD Cargo (CZ) enthalten.Die Wagen sind ab Epoche VI einsetzbar. Lieferumfan ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Zweiteilige Taschentragwagen Typ Sdggmrss HupacZweiteilige Taschentragwagen Typ Sdggmrss Hupac
Beschreibung:In diesem Set sind 11 zweiteilige Taschentragwagen vom Typ Sdggmrss von Hupac enthalten. Die Wagen sind ab Epoche VI einsetzbar.Lieferumf ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Offene Güterwagen der DRG, bayrische BauartOffene Güterwagen der DRG, bayrische Bauart
Beschreibung:Offene Güterwagen der DRG (bayrische Bauart). Vom Omq wurden 5488, vom Omk 5098 Wagen gebaut. Bei der DRG wurden sie als O Frankfurt (tei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.20
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe